Case Studies

BLACKYAK

Ausgangssituation:

BLACKYAK ist Marktführer in Südkorea, dem zweitgrößten Outdoor-Markt weltweit. Um auch weltweit an die Spitze zu kommen, sollen globale Kollektionen den europäischen und amerikanischen Markt erobern.

Ergebnis:

Auf der ISPO MUNICH 2016 feierte BLACKYAK einen Auftakt nach Maß: Elf Awards, acht davon in Gold, gewann die Kollektion. Seit Oktober 2016 ist BLACKYAK erstmals in Shops in Europa zu kaufen – und ist Gesprächsthema in den Redaktionen und der Outdoor-Szene.

Unsere Leistung:

Full Service, Beratung, B2B-Kommunikation, klassische PR, Mediaplanung, Workbook-Wording, Pressebetreuung auf Messen.

ITALIA INDEPENDANT

Ausgangssituation:

Die italienische Brillenmarke Italia Independent ist bekannt für erstklassige Brillen und ausschweifende Partys. Zum Debüt auf der Opti 2015 galt es, sich durch „DIE“ Party auch in Deutschland entsprechend zu positionieren. Für uns als alte Feierbiester eine wunderbare Aufgabe.

Ergebnis:

Rund 330 glückliche Optiker, die zusammen mit den Teams von Italia Independent und 360 PR den Münchner Nobel-Club „Heart“ bis in die Morgenstunden „rockten“ und die Party bis weit über die Opti hinaus lobten. Mission accomplished!

Unsere Leistung:

Location-Scouting, Kreation Einladung, Gästelisten-Management, Catering, DJ Booking, komplette Abstimmung mit dem Club, Presse- und Bloggerbetreuung, Eventberichterstattung;

Mountain Force

Ausgangssituation:

Die Schweizer Premium Marke Mountain Force wurde 2006 gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Snowsports Bekleidung spezialisiert. Ende 2010 wurde Mountain Force von neuen Investoren übernommen. Damals war Mountain Force zwar ein vielversprechendes Start-up, aber es fehlte noch der richtige Schwung. Der Relaunch der Marke musste kommuniziert und vorangetrieben werden.

Ergebnis:

Zusammen mit dem Mountain Force Headquarter haben wir als Full Service Agentur die Marke als „Precision Apparel“ im gehobenen Sportsegment neu positioniert. Wir entwickelten eine neue Bildsprache und Kommunikationsstrategie sowohl für den Endkonsumenten als auch die Händler international. Inzwischen ist Mountain Force rund um den Globus erhältlich und hat den Markt als hochtechnische Skiwear für anspruchsvolle Skifahrer erobert.

Unsere Leistung:

Markenberatung und –Positionierung, Marketing, Retail Marketing, website Beratung und Kreation, Newsletter Management, B2C & B2B Kommunikation, Mediaplanung, Social Media, Messeorganisation, Events;

Alpina Pressebereich
Hier gehts zum Pressebereich von ALPINA. Bitte geben Sie Ihren Namen und E-Mail Adresse an.
360 Public Relations.