BLACKYAK Event

Seit letzter Woche haben die Schaufenster im KELLER SPORTS einen neuen Look: ganz im BLACKYAK-Style. Bis zum 20. Mai ist der Shop in der Auenstraße in München noch in der Hand des Outdoor-Spezialisten aus Südkorea. Für drei Wochen hat BLACKYAK die Vorherrschaft im KELLER SPORTS übernommen – zumindest, was die Ausstattung im Sports-Shop in München angeht. Begleitend dazu hat BLACKYAK in der letzten Woche ein Event veranstaltet, bei dem die Isar vom Müll befreit wurde (zumindest ein kleiner Teil davon) und Teamathlet Jost Kobusch einen Vortrag zum Thema „Der Gipfel ist Bonus“ gehalten hat.

Am frühen Abend trafen die ersten Journalisten, Stylisten und Blogger bei KELLER-SPORTS ein. Vor dem Startschuss zur „Finde das Yak“-Schnitzeljagd – inklusive ISAR Cleaning fiel wurde jeder Teilnehmer mit einer Garmin GPS-Uhr, einem Müllbeutel sowie einer Müllzange ausgestattet. Trotz strömenden Regens und frischen Temperaturen von rund acht Grad Celsius waren alle Yak-Sucher und Müllsammler bestens gelaunt und top motiviert, ihre Tüten voll zu bekommen.

Die eingestellten Koordinaten in den Garmin GPS-Uhren führten uns über die Wittelsbacher-Brücke zu den Frühlingsanlagen, wo entlang der Isar und des Wegesrandes fleißig Müll eingesammelt wurde. Während des Spaziergangs hatten die Journalisten auch die Möglichkeit, mit Philip Krätzig (BLACKYAK-Head of Digital) und dem jungen Extrembergsteiger und BLACKYAK-Athleten Jost Kobusch, der sich ebenfalls fleißig am Säubern der Isar beteiligte, ins Gespräch zu kommen. An der Reichenbachbrücke wurde hinter dem Reichenbachkiosk ein kleines schwarzes Yak gefunden:) Das Ziel der Route war gefunden: Mission erfolgreich gemeistert.

Das zweite Ziel, möglichst viel Müll einzusammeln, wurde ebenfalls mit Bravour gemeistert! Den Ursprung hat diese Aktion in Südkorea, wo bereits seit vielen Jahren das Projekt „Clean up the mountains“ erfolgreich durchgeführt wird. Dabei sammelt die BLACKYAK-Community mit einigen hundert Beteiligten Müll, der sich auf den Bergen angesammelt hat, ein. Dieses Projekt soll in naher Zukunft auch auf Europa ausgeweitet werden.

Alle Teilnehmer waren nach dem Müllsammeln darüber erstaunt, wie viel Müll an der sauber geglaubten Isar gefunden wurde – und auch über die Art des Mülls, der von Kronkorken über Zigarettenstummeln, Tüten bis hin zu Unterwäsche reichte, wurde im Anschluss bei einem Bier diskutiert. Die Müllsäcke waren jedenfalls prall gefüllt.

Alle, die beim Müllsammeln noch nicht die Gelegenheit hatten, mit Jost Kobusch über seine Abenteuer zu sprechen, konnten bei seinem interessanten Multimedia-Vortrag mit dem Titel „Der Gipfel ist Bonus“ von seinen Expeditionen im Himalaya erfahren und auch lernen, dass Scheitern am Berg dazugehört.

Im Anschluss wurde bei südkoreanischen Spezialitäten, die für unsere Zungen zwar unaussprechlich sind, dafür umso besser geschmeckt haben, über das Bergsteigen und die dafür nötige Ausrüstung diskutiert und über die neue Sommerkollektion von BLACKYAK gefachsimpelt.

Wir von 360 public relations bedanken und ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern. Schön, dass ihr dabei wart. Es war ein toller Abend mit Euch.

Keep the mountains clean

 

Video vom Store-Take-Over



Alpina Pressebereich
Hier gehts zum Pressebereich von ALPINA. Bitte geben Sie Ihren Namen und E-Mail Adresse an.
360 Public Relations.