Mit Janus TV bei ReDown

Ein Filmdreh ist bei uns in der Münchner-Agentur 360 public relations nicht alltäglich und immer wieder spannend – deshalb möchten wir einen kurzen Einblick in den Drehtag von Janus TV bei ReDown in Ungarn geben. Dort wurde gefilmt, wie unter nachhaltigen Bedingungen alte Daunendecken und Kissen neu aufbereitet werden.

Vor jedem Dreh steht die Terminfindung und Organisation – das kann unter Umständen auch mal ein paar Monate dauern. Aber am Ende wird immer alles gut, oder? Zumindest waren nach der Anreise von München über Budapest am nächsten Morgen Redakteurin, Kameramann, der Leiter der Aufbereitungsanlage und Eric Firmann, Gründer von ReDown, pünktlich beim Frühstück vertreten.

Auf zum Dreh

Nach einem kurzen Kennenlernen und einer Einführung in die Dreherlaubnisse konnte es auch schon mit dem Filmen losgehen. Die chronologische Abfolge des Prozesses, der Daunen-Aufbereitung war dabei ziemlich egal. So wurde zum Beispiel mit der Wiederbefüllung begonnen. Im „Schnitt“ kann ja alles richtig sortiert werden. Nur die sogenannten Anschlüsse müssen stimmen, nicht, dass der Protagonist einmal eine rote Jacke an hat und in der nächsten Szene eine blaue. Also Licht und Ton checken, Filmen Interviewen und wieder vorne: Licht und Ton checken, Filmen, Interviewen und so weiter. Bis Alles im Kasten ist.

 

Ein intensiver Drehtag hat tolle Bilder hervorgebracht. Jetzt heißt es wieder warten – auf Schnee, einen weiteren Drehtag zum Thema Daunenjacken und den Sendetermin, der wahrscheinlich im Januar sein wird. Wir freuen uns schon jetzt darauf!



Alpina Pressebereich
Hier gehts zum Pressebereich von ALPINA. Bitte geben Sie Ihren Namen und E-Mail Adresse an.
360 Public Relations.